«

»

#jpc12 ist in vollem Gange

Gestern nachmittag gings endlich los, das erste JugendPolitCamp. Wir werden noch ausführlich darüber berichten. Jetzt aber schon einmal kurz ein paar Infos darüber, was heute inhaltlich los war:

Hier in der Mixxt-Community gibt es Informationen über alle bisher stattgefundenen Sessions. Zu (fast) allen Sessions haben wir gemeinsam Protokolle geschrieben, um unsere Gedanken und Ergebnisse festzuhalten. Das werden wir auch morgen weiter machen – dafür geben wir zu Beginn jeder Session über Twitter und Facebook bekannt, wo die Online-Protokolle zu finden sind. Wir arbeiten dafür mit Etherpads zum kollaborativen Bearbeiten von Texten in Echtzeit im Internet.

Wer uns live mitverfolgen will:

Twitter: http://www.twitter.com/netz_bildung

Der Hashtag fürs JugendPolitCamp ist #jpc12, eine Twitterwall haben wir auch eingerichtet: http://twitterwallr.com/w/jpc12

Facebook: https://www.facebook.com/jugendpolitcamp.huell

Einen kurzen Überblick über den Ablauf und die Sessions, die heute stattgefunden haben, gibt die Tabelle unten. Sonntag ergänzen wir das natürlich noch: