«

»

Die Porta-Coeli-Schule im ABC

Blog PortapforteVom 15.-17.11. hat der erste Netz-B-Workshop im ABC stattgefunden. Schülerinnen und Schüler der Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten haben drei Tage lang intensiv gearbeitet, aber auch, so wurde uns versichert, sehr viel Spass gehabt. Das freut uns sehr, denn dem ersten Workshop in einem neuen Projekt fiebert man natürlich besonders entgegen.

Auf dem Blog Portapforte kann man nachvollziehen, was die Gruppe gemacht und wie sie dies dokumentiert hat. Schwerpunktthema des Workshops war Ausgrenzung. Ein Großteil der dabei entstanden Produkte haben sie dort hochgeladen, einzelne Podcasts werden noch online gestellt (es gab stellenweise technische Probleme mit der Audio-Software).

Es wird in den kommenden Tagen noch einen ausführlichen Bericht über den Workshop geben. Die Arbeitsergebnisse, also die Podcasts, Comics, Videos, Interviews und Rechercheergebnisse werden wir auch hier auf dem Netz-B-Blog einstellen.

1 Ping

  1. „Netz-Bildung“ – Partizipation durch Medien | Projektwiese

    [...] Die Porta-Coeli-Schule im ABC » Netz-B. (function($){ var options = [...]

Kommentare sind deaktiviert.